Pfarrerin Sandra Menzel im Studiensemester

Ab dem 4. April werde ich bis August ein Kontaktstudium an der Universität Mainz machen. Hier kann ich mich theologisch auf den neusten Stand bringen, mich in Seelsorge und Predigtlehre weiterbilden.

Alle 8 Jahre kann eine Pfarrerin theoretisch ein solches Studium für ein Semester machen. Meistens scheitert es jedoch an der Vertretungsregelung, denn während des Studiums ist man von allen gemeindlichen Aufgaben befreit und natürlich können diese nicht einfach Kolleg*innen zusätzlich innerhalb der alltäglichen Gemeindearbeit zugemutet werden. Um so mehr freue ich mich, dass sich nun diese Gelegenheit durch unsere Pfarrerin Serena Hillebrand bietet, die Sie bereits aus ihrem Vikariat in unserer Gemeinde kennen. Sie wird in unserer Gemeinde tätig sein und meine Vertretung während meiner Abwesenheit übernehmen.

Sie erreichen Sie:

Sandra Menzel